Veranstaltungen zeigen:

Franz Krautgasser

1960 in Wien geboren, Geschäftsführer SV Büro Krautgasser, Wien. Tätig als Anlagenprüfer, Gutachter und Allgemein beeideter gerichtlich zertifizierter Sachverständiger für Elektro- und Medizintechnik, sowie Vortragender und Schulungsleiter.

Über 35 Jahren Erfahrung in der Privatwirtschaft, zwei Meistertitel, zwei Werkmeister, zahlreiche Zusatzausbildungen in den Bereichen Alarmanlagen, Sicherheitstechnik und im Zertifizierungswesen (ISO 9001) ist er auf vielen technischen Gebieten tätig und nach Abschluss einer Trainer/ Coach Ausbildung auch seit über 10 Jahren als Seminarleiter. Sein Ziel ist es den Seminarteilnehmern/inen die technischen, normativen Inhalte und Zusammenhänge für Praktiker verständlich zu vermitteln und mit Beispielen aus der Praxis, die Anwendung des erworbenen Wissens umzusetzen.

Als Mitglied und Vorsitzender zahlreicher Normungsausschüsse zu den Themen Elektrotechnik, Medizintechnik und E-Mobilität arbeitet er an der Normierung bzw. Modernisierung der österreichischen Strominfrastruktur.