Veranstaltungen zeigen:

Dipl.-Ing. Georg Brauner

Dipl.-Ing. Georg Brauner

Dipl.-Ing. Georg Brauner ist seit 1992 im Bereich Forschung, Entwicklung und Prüfung von Komponenten der elektrischen Energietechnik tätig.

Er ist als Senior Engineer bei AIT Austrian Institute of Technology GmbH verantwortlich für Hochspannungstechnik und Hochstromtechnik, ist Vorsitzender des technischen Komitees „Elektrische Hochspannungsanlagen“ (TK H) und des technischen Subkomitees „Fabriksfertige Hochspannungsschaltanlagen und Komponenten“ (TSK H4) des OVE sowie Mitglied in zahlreichen weiteren nationalen und internationalen elektrotechnischen Normungsgremien und Arbeitsgruppen sowie österreichischer Vertreter beim CIGRE Studienkomitee A3 „Hochspannungsgeräte“. Er hält als externer Lektor Vorlesungen über Schaltgeräte an der TU Graz sowie über Hochspannungstechnik an der FH Technikum Wien.